Outlook-Schnittstelle EA E-Akte: mehrere E-Mails über Kontextmenü in E-Akte speichern

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Neu:

Mehrere markierte E-Mails können gleichzeitig mithilfe des E-Akte Speicherdialogs zu einer E-Akte gespeichert werden.

Zweck:

Sollte mehr als eine E-Mail in MS Outlook zu einer E-Akte gespeichert werden, so konnte dies bisher nur einzeln und nacheinander erfolgen. Um ein schnelleres und effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, können mehrere markierte E-Mails gleichzeitig in einer E-Akte gespeichert werden.

Funktion:

Nach dem Markieren mehrerer E-Mails kann über das Kontextmenü (rechte Maustaste)

nachfolgender Speicherdialog aufgerufen werden:

Nach Eingabe einer Aktennummer ist die Auswahl eines Schlagwortes, einer Rubrik und/oder eines Unterordners möglich.

Die Option Bemerkung aus E-Mail-Betreff ist standardmäßig gesetzt. Hierbei wird der jeweilige E‑Mail-Betreff als Bemerkung zu den in der E-Akte zu speichernden E-Mail-Dokumenten übernommen.

Soll für alle E-Mails eine identische Bemerkung zur Akte gespeichert werden, so ist die Option Bemerkung aus E-Mail-Betreff abzuwählen und ein eigener Betreff zu erfassen, der für die gewünschten E-Mail-Dokumente als einheitliche Bemerkung übernommen wird.

Bei nur einer markierten E-Mail erfolgt der Aufruf des Standard-Speicherdialogs zur E-Akte.

Technische Voraussetzung:

Aktivierung der RA-MICRO Office Schnittstelle Microsoft Outlook EA E-Akte im Modul Kanzlei unter Office-Schnittstellen.

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