Outlook-Schnittstelle EA E-Akte: mehrere E-Mails über Kontextmenü in E-Akte speichern
Neu:
Mehrere markierte E-Mails können gleichzeitig mithilfe des E-Akte Speicherdialogs zu einer E-Akte gespeichert werden.
Zweck:
Sollte mehr als eine E-Mail in MS Outlook zu einer E-Akte gespeichert werden, so konnte dies bisher nur einzeln und nacheinander erfolgen. Um ein schnelleres und effizienteres Arbeiten zu ermöglichen, können mehrere markierte E-Mails gleichzeitig in einer E-Akte gespeichert werden.
Funktion:
Nach dem Markieren mehrerer E-Mails kann über das Kontextmenü (rechte Maustaste)
nachfolgender Speicherdialog aufgerufen werden:
Nach Eingabe einer Aktennummer ist die Auswahl eines Schlagwortes, einer Rubrik und/oder eines Unterordners möglich.
Die Option Bemerkung aus E-Mail-Betreff ist standardmäßig gesetzt. Hierbei wird der jeweilige E‑Mail-Betreff als Bemerkung zu den in der E-Akte zu speichernden E-Mail-Dokumenten übernommen.
Soll für alle E-Mails eine identische Bemerkung zur Akte gespeichert werden, so ist die Option Bemerkung aus E-Mail-Betreff abzuwählen und ein eigener Betreff zu erfassen, der für die gewünschten E-Mail-Dokumente als einheitliche Bemerkung übernommen wird.
Bei nur einer markierten E-Mail erfolgt der Aufruf des Standard-Speicherdialogs zur E-Akte.
Technische Voraussetzung:
Aktivierung der RA-MICRO Office Schnittstelle Microsoft Outlook EA E-Akte im Modul Kanzlei unter Office-Schnittstellen.
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