E-Workflow: Datei-Anhänge – Dateien zur Adresse/Akte speichern

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Das Modul E-Workflow enthält die neue Programmfunktion Datei-Anhänge, welche es ermöglicht, Dateien zur Adresse oder Akte zu speichern. Aktenübergreifende Dokumente wie Ausweise, Datenschutzerklärungen oder Vollmachten können somit auch außerhalb der E-Akte verwaltet werden.

Neue Dateien können bei geöffnetem Programmfenster außer mit Datei(en) hinzufügen auch per Drag-and-drop zu einer ausgewählten Adresse bzw. Akte gespeichert werden.

Mit Klick auf die Dateibezeichnung kann diese umbenannt werden, wobei nicht zugelassene Sonderzeichen wie +, *, < bei der Eingabe nicht angenommen werden. Über die Schaltfläche  kann der Anhang im jeweiligen Windows-Programm geöffnet und über die Schaltfläche  wieder gelöscht werden.

Die Möglichkeit, Datei-Anhänge auch dort zu speichern, wo sie benötigt werden, besteht außer im Modul E-Workflow im Direktaufruf aus dem Adressfenster, in Akte ändern, der Akteninfo, der E-Akte und dem Posteingang:

Werden mit dem Lösch-Assistenten Adressen oder Akten gelöscht, erfolgt dies auch für die dazu gespeicherten Datei-Anhänge.