E-Workflow
Der RA-MICRO E-Workflow steht für digitales Aktenmanagement innerhalb der Kanzlei und mit Dritten. Mit den Bestandteilen des E-Workflows lässt sich die Kanzleiorganisation nahezu papierlos durchführen. Dies spart erheblich Zeit und Kosten und schafft so Freiräume. Dokumente sind jederzeit und für alle Mitarbeitenden verfügbar. Der E-Workflow ist Ihre Basis für die Integration des elektronischen Rechtsverkehrs und die Nutzung unserer mobilen Lösungen.
Der RA-MICRO E-Workflow
Verschiedene Eingänge wie Fax-Nachrichten, E-Mails, eingescannte Tagespost, Unterlagen von Mandanten oder beA-Nachrichten werden hier zentral erfasst.
Die individuelle Arbeitsoberfläche für alle Mitarbeitenden ermöglicht u.a. die Erstellung elektronischer Verfügungen und Notizen oder das Eintragen von Terminen und Fristen.
Das mandatsbezogene Auskunfts- und Dokumentenordnungssystem zentralisiert Informationen und spart so Zeit und Kosten bei den Arbeitsabläufen.
Der E-Brief ist mit zahlreichen Sonderfunktionen speziell für den Anwaltsbereich ausgestattet. Anlagen werden direkt aus der E-Akte beigefügt und bei Bedarf verschlüsselt versendet.
Mit der RA-MICRO App für iPad und iPhone haben Sie Ihre Termine, E-Mails und E-Akten immer dabei. Auch Gesetze und Sprachnachrichten gehören zum Funktionsumfang.
Das beA ist vollständig in den E-Workflow integriert. BeA-Nachrichten können empfangen und versendet werden, auch Empfangsbekenntnisse werden unterstützt.
Die RA-MICRO Kanzleisoftware hat eine Schnittstelle für die WebAkte von e.Consult. Geben Sie ausgewählte Dokument verschlüsselt an Mandanten und Dritte frei.
Der Postausgang verfügt über einen Postausgangs-, Signatur- und Genehmigungsordner. Im Postausgang beA erfolgt zum Beispiel das Signieren und Versenden der Nachrichten.
Die elektronische Kommunikation mit Rechtsschutz- und Haftpflichtversicherungen bietet erhebliche Vorteile bei Deckungszusage und Kostenrechnung.